7 Tipps, um Bauchfett loszuwerden

Bauchfett bezieht sich auf das Fett um den Bauch herum. Es gibt zwei Arten von Bauchfett:

Viszerales Fett: Es ist das Fett, das die Organe einer Person umgibt.

Subkutan: ist das Fett unter der Haut.

Gesundheitliche Komplikationen im Zusammenhang mit viszeralem Fett sind schwerwiegender als die im Zusammenhang mit subkutanem Fett. Viele Lebensstil- und Ernährungsumstellungen können vorgenommen werden, um Bauchfett zu verlieren.

7 Gründe, warum Bauchfett auftritt

Häufige Ursachen für erhöhtes Bauchfett sind:

1. Unterernährung

Zuckerhaltige Lebensmittel wie Kuchen und Süßigkeiten sowie Getränke wie Limonaden und Fruchtsäfte können:

Gewichtszunahme verursachen
verlangsamt den Stoffwechsel einer Person
Reduzieren Sie die Fähigkeit einer Person, Fett zu verbrennen
Eine eiweißarme und kohlenhydratreiche Ernährung kann sich ebenfalls auf das Gewicht auswirken. Protein hilft einer Person, sich länger satt zu fühlen, und Menschen, die kein mageres Protein in ihre Ernährung aufnehmen, essen im Allgemeinen mehr Nahrung.

Insbesondere Transfette können Entzündungen verursachen und zu Fettleibigkeit führen. Transfette sind in vielen Lebensmitteln enthalten, darunter Fast Food und Backwaren wie Kuchen und Cracker. Es ist am besten, Transfette durch gesunde Lebensmittel aus Vollkornprodukten, einfach ungesättigten Fetten und mehrfach ungesättigten Fetten zu ersetzen.

2. Überschüssiger Alkohol

Übermäßiger Alkoholkonsum kann zu verschiedenen Gesundheitsproblemen führen, einschließlich Lebererkrankungen und Infektionen. Übermäßiger Alkoholkonsum führt bei Männern zu einer Gewichtszunahme im Bauchbereich.

3. Bewegungsmangel

Wenn eine Person mehr Kalorien zu sich nimmt, als sie verbrennt, nimmt sie zu. Ein inaktiver Lebensstil erschwert es einer Person, überschüssiges Fett loszuwerden, insbesondere im Bauchbereich.

4. Stress

Das Steroidhormon Cortisol hilft dem Körper, Stress zu bewältigen und zu kontrollieren. Befindet sich ein Mensch in einer Gefahrensituation oder unter hohem Stress, schüttet der Körper Cortisol aus, das den Stoffwechsel beeinflussen kann. Wenn Menschen sich gestresst fühlen, wenden sie sich oft dem Essen zu, um sich zu trösten. Cortisol hält diese zusätzlichen Kalorien um den Bauch und andere Bereiche des Körpers für eine spätere Verwendung.

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5. Genetik

Es gibt Hinweise darauf, dass die Gene einer Person bei Fettleibigkeit eine Rolle spielen können. Wissenschaftler glauben, dass Gene das Verhalten, den Stoffwechsel und das Risiko von Krankheiten im Zusammenhang mit Fettleibigkeit beeinflussen können. Umweltfaktoren und Verhalten spielen ebenfalls eine Rolle bei der Wahrscheinlichkeit, dass eine Person Fettleibigkeit entwickelt.

6. Schlafmangel

Eine Studie hat eine Gewichtszunahme mit einer kürzeren Schlafdauer in Verbindung gebracht, was zu erhöhtem Bauchfett führen kann. Aus dieser Studie kann jedoch keine Kausalität abgeleitet werden. Eine kurze Schlafdauer ist mit einer erhöhten Nahrungsaufnahme verbunden, die bei der Bildung von Bauchfett eine Rolle spielen kann.
Zu wenig Schlaf kann auch zu ungesundem Essverhalten wie emotionalem Essen führen.

7. Rauchen

Forscher betrachten das Rauchen möglicherweise nicht als direkte Ursache für Bauchfett, aber sie glauben, dass es ein Risikofaktor ist. Obwohl Fettleibigkeit bei Rauchern und Nichtrauchern gleich ist, haben Raucher mehr Bauchfett und viszerales Fett als Nichtraucher.

7 Tipps, um Bauchfett loszuwerden

Die folgenden Schritte können Ihnen helfen, unerwünschtes Bauchfett zu verlieren:

1. Verbessern Sie Ihre Ernährung

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung kann einer Person helfen, Gewicht zu verlieren und sich auch positiv auf ihre allgemeine Gesundheit auswirken. Es wird empfohlen, Zucker, fetthaltige Lebensmittel und raffinierte Kohlenhydrate mit geringem Nährwert zu vermeiden. Andererseits können sie viel Obst und Gemüse, magere Proteine ​​und komplexe Kohlenhydrate essen.

2. Reduzieren Sie den Alkoholkonsum

Wer versucht, überschüssiges Bauchfett zu verlieren, kann auf seinen Alkoholkonsum achten. Alkoholische Getränke enthalten oft zugesetzten Zucker, der zur Gewichtszunahme beitragen kann.

3. Erhöhen Sie die körperliche Bewegung

Eine sitzende Lebensweise kann zu vielen ernsthaften Gesundheitsproblemen führen, einschließlich Gewichtszunahme. Wer abnehmen möchte, sollte eine gesunde Dosis Bewegung in seinen Alltag einbauen. Die Durchführung von Aerobic- und Krafttrainingsübungen kann Menschen helfen, Bauchfett zu kontrollieren.

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4. Holen Sie sich mehr Sonneneinstrahlung

Die Exposition von Tieren gegenüber Sonnenlicht kann zu Gewichtsverlust und Stoffwechselstörungen führen. Eine Überprüfung stellt fest, dass nur wenige Studien die Auswirkungen des Sonnenlichts beim Menschen in Bezug auf die Gewichtszunahme untersucht haben und dass mehr Forschung erforderlich ist.

5. Reduzieren Sie Stress

Stress kann zu Gewichtszunahme führen. Die Freisetzung von Cortisol, dem Stresshormon, beeinflusst den Appetit einer Person und kann dazu führen, dass sie mehr Nahrung zu sich nimmt. Techniken zum Stressabbau umfassen Achtsamkeit und Meditation sowie leichte Übungen wie Yoga.

6. Schlafgewohnheiten verbessern

Schlaf ist für die allgemeine Gesundheit der Menschen von entscheidender Bedeutung. Der Hauptzweck des Schlafes besteht darin, dem Körper zu ermöglichen, sich auszuruhen, zu heilen und zu erholen, aber er kann auch das Gewicht einer Person beeinflussen. Ausreichend guter Schlaf ist wichtig, um Gewicht zu verlieren, insbesondere Bauchfett.

7. Hören Sie auf zu rauchen

Rauchen ist ein Risikofaktor für erhöhtes Bauchfett sowie viele andere ernsthafte Gesundheitsprobleme. Mit dem Rauchen aufzuhören kann das Risiko von überschüssigem Bauchfett stark reduzieren und die allgemeine Gesundheit verbessern.

Zusammenfassung

Eine Person mit übermäßigem Bauchfett entwickelt mit größerer Wahrscheinlichkeit verschiedene Gesundheitsprobleme. Die Gründe sind falsche Ernährung, Bewegungsmangel, Schlafmangel oder schlechte Schlafqualität. Eine gesunde Ernährung und ein aktiver Lebensstil können Menschen helfen, überschüssiges Bauchfett zu verlieren und das Risiko von Problemen im Zusammenhang mit diesem Überschuss zu verringern.

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