Die US-Justiz hat mehrere Medien-Websites der iranischen Regierung blockiert

Die Vereinigten Staaten haben am Dienstag (22. Juni) den Zugang zu den Websites mehrerer iranischer Staatsmedien blockiert, in einer Nachricht, dass sie es waren “Regierung beschlagnahmt” Amerikanisch. Die Websites der arabischen Nachrichtensender “Al-Alam” und “English Press TV” sowie des Al-Masirah-Kanals der jemenitischen Huthi-Rebellen veröffentlichten die gleiche Nachricht, die auf die Besetzung ihres Raums im Rahmen der US-Sanktionen hinwies. Dem Schreiben sind die Siegel der Bundespolizei und des Wirtschaftsministeriums beigefügt.

Das staatliche TV Arab, das einige dieser Kanäle betreut, verurteilte die Sperrung “Die widerstandsfreundlichen Medien enthüllen die Verbrechen der US-Verbündeten in der Region.” “Während die demokratische Regierung der Vereinigten Staaten behauptet, die Meinungsfreiheit zu unterstützen, schließt sie tatsächlich die Medien, indem sie sie unterstützt.” Israel und Saudi-Arabien, Washingtons historische Verbündete im Nahen Osten, fügte Oribe auf seiner Website hinzu. Laut iranischem Fernsehen wurden die Sender Allah, Palestine Today, Al-Naba und Al-Kawthar gesperrt.

Bewegung”unkonstruktiv“, sagt Teheran

Teheran verurteilte am Mittwoch, den 23. Juni, Washingtons Sperrung des Zugangs zu Websites durch eine Reihe pro-iranischer Medien und betrachtete dies als Maßnahme.unkonstruktivZu einer Zeit, in der Gespräche über eine Wiederbelebung des Atomabkommens mit dem Iran geführt werden.

«Wir verwenden alle rechtlichen und internationalen Mittel (…), um (…) diese falsche Politik der Vereinigten Staaten zu verurteilenDer Stabschef des iranischen Präsidenten Mahmoud Vaezy sagte Reportern, dass die Entscheidung zur Blockade “Es wurde nicht gebaut, während die Verhandlungen über das Atomabkommen liefen».

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.