Montag, Juli 15, 2024

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StartscienceHier sind die sieben Lebensmittel, die Ihren Magen aufblähen

Hier sind die sieben Lebensmittel, die Ihren Magen aufblähen

Nach einer großen Mahlzeit oder nicht, ist es nicht ungewöhnlich, dass Ihr Magen so aufgebläht ist, dass Sie Ihren Gürtel lockern möchten. Einige Lebensmittel erschweren tatsächlich die Verdauung.

Um ungewollte Blähungen zu vermeiden, finden Sie hier eine Liste mit Lebensmitteln, die in Maßen verzehrt werden sollten.

Rohes Gemüse

Rohes Gemüse ist reich an Mineralsalzen und Vitamine, notwendig für das reibungslose Funktionieren des Körpers. Es ist jedoch am besten, sie nicht zu missbrauchen, wenn Sie zu Blähungen neigen, da sie reich an Ballaststoffen sind, die schwer verdaulich sind und „den Darm reizen“, erklärt Dr. Jean-Michel Cohen.

Um Blähungen zu reduzieren, ohne rohes Gemüse komplett vom Speiseplan zu streichen, rät der Spezialist, dieses gut zu schälen, „weil die Haut oft unverdaulich ist“, und in kleine Stücke zu schneiden, „um die Nahrung vorzuverdauen“.

Kreuz

In der Kategorie Gemüse gibt es auch Kreuzblütengemüse wie Brokkoli, Kohl, Blumenkohl sowie Rosenkohl, da sie reich an Raffinose sind, einem komplexen Zucker, der Blähungen und Völlegefühl verursachen kann. „Es würde viele Bakterien brauchen, um es zu verdauen“, wodurch mehr Gas produziert wird.

Lauch

Wir können auch Lauch und Spargel erwähnen. Und aus gutem Grund bestehen diese Lebensmittel aus Zellulose und Halbzellulose, „einem unlöslichen Ballaststoff, der schwer vertragen wird“, stellt die Ernährungswissenschaftlerin fest, die Menschen mit empfindlichem Darm empfiehlt, Pflanzen in Form von Pürees oder Suppen zu sich zu nehmen.

Hülsenfrüchte

Um nach einer Mahlzeit einen flachen Bauch zu behalten, empfiehlt es sich außerdem, den Verzehr von Hülsenfrüchten – Linsen, rote und weiße Bohnen, Kichererbsen … – zu reduzieren, denn „putten“ (Zersetzung der Nahrung durch Bakterien, Anm führt zu“ der Freisetzung von Methangas, das für das Anschwellen des Darms und dieses Völlegefühl verantwortlich ist.“

Tomate

In der Liste der Lebensmittel, die den Bauch aufblähen lassen, haben wir endlich solche gefunden, die Samen enthalten, wie z TomateOder Johannisbeeren oder sogar Trauben. „Der Käfer kann zwischen zwei Falten der Schleimhaut schlüpfen und Reizungen verursachen. Um dagegen vorzugehen, scheiden die Zellen Gase aus“, erklärt Dr.

Weißbrot

Achten Sie auch auf Weißbrot. Sein raffiniertes Mehl ist arm an Ballaststoffen, was die Verdauung erschwert und allgemein zu Blähungen führt. Es ist klüger, sich dem ernährungsphysiologisch interessanteren Vollkornbrot zuzuwenden.

Banane

Bananen werden oft gegessen, wenn sie noch sehr grün sind. Diese steifere Textur kann den Transit beeinträchtigen oder sogar Verstopfung verursachen. Daher wird empfohlen, sie für eine bessere Verdauung sehr reif zu essen.

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