Nachrichten | Coronavirus: laut Weltgesundheitsorganisation ein „möglicher“ Zusammenhang zwischen Herzproblemen und einigen Impfstoffen

Von La Provence (mit AFP)

Es gibt einen Link “Möglich” Zwischen den Fällen von Entzündungen im Herzen und der Injektion des RNA-Covid-Impfstoffs überwiegen jedoch die Vorteile dieser Impfstoffe die Risiken, sagte die Weltgesundheitsorganisation am Freitag und bestätigte die amerikanischen Erfahrungen.

In einer Erklärung erklärten Experten des Global Advisory Committee on Vaccine Safety der Weltgesundheitsorganisation, dass in vielen Ländern Fälle von Myokarditis – einer Entzündung des Herzmuskels – und Perikarditis – einer Entzündung der das Herz umgebenden Membran – gemeldet wurden. , insbesondere in den USA.

„Gemeldete Fälle traten in der Regel in den Tagen nach der Impfung auf, häufiger bei jungen Erwachsenen und häufiger nach der zweiten Dosis mRNA-Impfstoffe gegen Covid-19.“ sie wiesen darauf hin.

Nach Prüfung der bisher verfügbaren Informationen kamen die Experten der Weltgesundheitsorganisation zu dem Schluss, dass “Die aktuellen Daten deuten auf einen möglichen kausalen Zusammenhang zwischen Myokarditis und Boten-RNA-Impfstoffen hin.” Sie weisen jedoch darauf hin, “Die Vorteile von Messenger-RNA-Impfstoffen überwiegen die Risiken bei der Reduzierung von Krankenhausaufenthalten und Todesfällen durch Covid-19-Infektionen.”

WHO-Experten weisen auch darauf hin, dass die verfügbaren Daten darauf hindeuten, dass der unmittelbare Verlauf von Myokarditis und Perikarditis nach der Impfung im Allgemeinen mild ist und auf die Behandlung anspricht.

Follow-up ist im Gange, um langfristige Auswirkungen zu bestimmen. sie spezifizieren.

READ  Fließendes Wasser, Vogelkäfig ... natürliche Geräusche sind gut für Ihre Gesundheit (Studie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.