Warum bevorzugen Sie körperliche Aktivität zur Behandlung von Depressionen?

Wenn die Europäische Agentur für Psychiatrie und die Weltgesundheitsorganisation regelmäßige körperliche Aktivität empfehlen, liegt dies daran, dass Bewegung einen echten Einfluss auf Depressionen hat. Drei einstündige Sitzungen reichen aus, um die Symptome zu reduzieren und das Risiko eines erneuten Auftretens zu vermeiden.

Welche Wirkung hat körperliche Aktivität auf das Gehirn?

Wenn mehrere Studien den Nutzen körperlicher Aktivität für Menschen mit Depressionen belegen, liegt das daran, dass sie ein Interesse an einer Struktur namens „Hippocampus“ gezeigt haben, die besonders am Gedächtnis und Gedächtnisprozessen beteiligt ist. räumliche Orientierung.

Regelmäßige Bewegung aktiviert nicht nur den Hippocampus, sondern auch bestimmte Bereiche des Gehirns, um Symptome zu reduzieren, aber auch deren Entstehung über Jahre zu verhindern. So stimuliert körperliche Aktivität Angst, Emotionen und Selbstvertrauen.

Was ist die empfohlene körperliche Aktivität?

Wenn alle körperlichen Aktivitäten möglich sind, ist es wichtig, die Aktivität zu finden, die es Ihnen ermöglicht, die Motivation langfristig aufrechtzuerhalten. Ob Gehen, Laufen, Radfahren, Schwimmen oder Tanzen, die Kombination mit Widerstandsübungen wie Muskelkräftigung oder Ummantelung für mindestens 150 Minuten pro Woche, aufgeteilt auf zwei bis drei Sitzungen, ist von großer Bedeutung für die geistige und körperliche Gesundheit.

Quelle : Kvam S, Kleppe CL, Nordhus IH, Hovland A. Übung zur Behandlung von Depressionen: eine Metaanalyse. J beeinflussen Störung. 15. September 2016; 202: 67-86.

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