Samstag, Juni 22, 2024

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StartscienceBewegen Sie sich dank des Herztanzes in alle Richtungen!

Bewegen Sie sich dank des Herztanzes in alle Richtungen!

Cardio-Tanz ist eine großartige Möglichkeit, Kalorien zu verbrennen und die Herzfrequenz zu erhöhen. Aber was sie noch attraktiver macht, ist, dass sie auch so viel Spaß machen! Egal, ob Sie zu lateinamerikanischer Musik swingen oder Hip-Hop machen, Cardio-Tanzen ist ein großartiges Training für Körper und Geist. Und das Beste daran ist, dass es jeder tun kann! Also zieh deine Tanzschuhe an und los geht’s!

Cardio-Tanz ist eine Kombination aus Gesellschaftstanz und Cardio-Übungen zu Musik, wodurch ein Training entsteht, das das Herz zum Pumpen bringt und den Körper in Bewegung hält. Diese Aktivität ist mehr wie eine Party als alles andere. Täuschen Sie sich jedoch nicht: Dieses Training ist ein echtes Body-Burning-Erlebnis.

Schütteln = schwitzen

Ein Ganzkörpertraining ist wie ein One-Stop-Shop für Fitness. Und Cardio-Tanzen trainiert jeden Muskel im Körper.

Wie Gehen, Laufen oder Radfahren ist Cardio eine Form von Aerobic-Übungen. Es verbessert die kardiovaskuläre Gesundheit, stärkt Ihre Lungen und kommt Ihrem Kreislaufsystem zugute. Zum Beispiel, aber nicht beschränkt.

Hier sind die fünf wichtigsten Vorteile von Tanz-Cardio-Übungen.

Tanzen trainiert Muskeln, von denen Sie nie wussten, dass sie existieren!

Da Tanzen eine vollständige Übung ist, beanspruchen Sie Muskeln in Ihren Füßen, Hüften und Ihrem Rücken, die Sie vielleicht vorher nicht trainiert haben. Wenn Sie ein Radsport- oder Gewichtheber-Enthusiast sind, wird sich Ihr Training wahrscheinlich auf einige wenige Muskelgruppen konzentrieren. Cardio wird Ihren Kern trainieren, aber auch Ihre Knöchel: Es gibt keinen Ort an Ihrem Körper, den Sie nicht beleuchten können.

Es ist eine Übung, die Fett und Kalorien verbrennt.

Versuchen Sie, 60 Minuten lang konsistente, choreografierte Bewegungen auszuführen, und wir versprechen Ihnen, dass Sie am Ende des Kurses schwitzen werden. Sie bewegen sich ständig in einem anderen Tempo, was bedeutet, dass Sie auch Intervalltraining machen. Indem Sie Ihre Herzfrequenz senken und dann wieder erhöhen, ist dies der beste Weg, um Fett zu verbrennen. Sie können all Ihre Lieblingssongs hören, während Sie genießen …

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Zusätzliche mentale Vorteile.

Die Vorteile des Cardio-Tanzens sind nicht nur für die körperliche Fitness. Die Forschung hat gezeigt, dass die Wiederholung und das Auswendiglernen beim Tanzen positive Auswirkungen auf die Gesundheit des Gehirns haben. Dies ist nicht überraschend, da die Forschung auch gezeigt hat, dass das Gehirn durch das Üben oder die Teilnahme an etwas Neuem stimuliert wird. Wie das Erlernen einer großartigen neuen Tanzroutine!

Cardio-Tanzen steigert Endorphine, die wiederum Ihre Stimmung verbessern.

Herztanz kombiniert zwei der stärksten Stimmungsaufheller: körperliche Bewegung und den Klang von Musik. Zusammengenommen machen diese beiden Superkräfte Cardio-Tänze zu einer Form der Übung, die es Ihnen ermöglicht, sich in körperlicher Meditation zu den Klängen unserer riesigen Playlist zu bewegen. Außerdem ist es schwer, einen Streit oder einen schlechten Tag zu haben, wenn Sie sich auf die richtigen Schritte in einer Tanzroutine konzentrieren!

Gemeinschaftsübungen nützen allen!

Es gibt einen Grund, warum Mannschaftssportarten und -kurse so beliebt sind. Denn mit anderen aktiv zu sein macht mehr Spaß als alleine aktiv zu sein. Wir stehen alle auf die Solo-Tanzparty, aber wir sind bereit zu wetten, dass Sie eine gute Tanzsession mehr genießen werden, wenn Sie von freundlichen Gesichtern umgeben sind.

Das Schwierigste ist, sich vorzustellen.

Es kann zunächst einschüchternd sein, in etwas anderes einzutauchen. Aber es gibt auch Aufregung, die mit dem ersten Schritt einhergeht. Betrachten Sie es als eine Gelegenheit, sich selbst zu überraschen, zu sehen, wohin Sie Ihr Geist und Ihr Körper führen können, und dabei etwas über sich selbst zu lernen. Wer weiß ? Vielleicht entdecken Sie eine neue Leidenschaft.

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Erscheinen wird Ihr Selbstvertrauen stärken, also gehen Sie mit zurückgezogenen Schultern und hoch erhobenem Kopf in jeden Raum, ins oder aus dem Fitnessstudio.

* Presse Santé ist bestrebt, Gesundheitswissen in einer für alle zugänglichen Sprache zu vermitteln. In keinem Fall können die bereitgestellten Informationen die Meinung eines Arztes ersetzen.