Seit zehn Jahren nimmt die Kindervergiftung bei Cannabis zu

Nach Angaben der wissenschaftlichen Polizei hat sich der THC-Gehalt in Cannabisharz – dem Molekül, das für die psychotropen Wirkungen dieses Arzneimittels verantwortlich ist – in den letzten 20 Jahren verdreifacht. In den letzten zehn Jahren haben wissenschaftliche Studien die gleiche Beobachtung mit einem Phänomen gemacht, das ebenfalls zunimmt: Kindervergiftung, dh Kinder, die Cannabisharzstücke aufnehmen, die durch Unachtsamkeit um sie herum zurückgelassen wurden.

Diese Vorfälle von versehentlichem Verschlucken ermöglichen das Sehen „Produkte, die in unserer Community im Umlauf sind„Addiction Wake-Up Center in Toulouse“, erklärt Maryse LaPierre-Mestre. Die in jeder Bewertung beobachteten THC-Konzentrationen nehmen zu. „

Der Artikel ist unseren Abonnenten vorbehalten Lesen Sie auch Neues Cannabis ist viel stärker in THC und erhöht das Suchtrisiko

Wenn die Vergiftungen im Zusammenhang mit dem Cannabiskonsum von Kindern begrenzt blieben, war zehn Jahre lang ein zunehmender Trend zu beobachten, der gegenüber 2014 besonders deutlich zunahm. In diesem Jahr, im November, näherten sich pädiatrische Patienten Notfällen des Universitätsklinikums von Toulouse und des regionalen Gesundheitsamtes In den Midi-Pyrenäen (ARS) sind wir mit einer Zunahme ungewöhnlich schwerer Fälle konfrontiert, wobei Koma- und Apnoe-Fälle eine Überwachung auf kontinuierlicher oder intensiver Pflege erfordern. Das Krankenhaus, das zwischen 2007 und 2012 12 Fälle verzeichnete, meldet in den ersten zehn Monaten des Jahres 2014 viele weitere Fälle.

Konsequenzen ändern

Dann begann eine regionale Studie, die von der Nationalen Agentur für die Sicherheit von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten (ANSM) geleitet wurde. Ergebnisse: Im Jahr 2015 wurden 254 Krankenhausaufenthalte für Kinder unter zehn Jahren im Zusammenhang mit dem Cannabiskonsum gezählt, darunter 209 Säuglinge im Alter zwischen einem Monat und zwei Jahren. Im Jahr 2010 wurden 67 Kinder unter zehn Jahren ins Krankenhaus eingeliefert, darunter 50 Säuglinge. Die am stärksten betroffenen Regionen sind das Languedoc-Roussillon und die Provence-Alpes-Côte d’Azur, wobei Spitzenberichte zum Zeitpunkt der Feierlichkeiten zum Jahresende und während der Sommerperiode beobachtet wurden.

Siehe auch  Was kann man unter dem Eis der Antarktis finden?

In den jüngsten Berichten aus den Jahren 2017 und 2019 hat sich der Aufwärtstrend fortgesetzt. Abhängig von den eingenommenen Dosen sind die beobachteten Folgen unterschiedlich: Kinder sind häufig schläfrig oder unruhig und ihre Herzfrequenz beschleunigt sich. Einige Menschen haben Atembeschwerden, Anfälle und können ins Koma fallen. Gleichzeitig sehen die Angehörigen der Gesundheitsberufe eine Zunahme von Stressfällen mit lebensbedrohlicher Prognose und der Notwendigkeit, auf die Intensivstation zu wechseln.

Sie haben 25,29% dieses Artikels zu lesen. Der Rest ist nur für Abonnenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.