Diese einfachen Gewohnheiten wirken Wunder

primär

  • Falsche Ernährung und Bewegungsmangel gehören weltweit zu den größten Gesundheitsrisiken.

Wenn Sie gesünder leben möchten, finden Sie hier einige einfache Tipps und gute Gewohnheiten, um einen gesünderen Lebensstil anzunehmen und Ihr Gewicht langfristig in guter Form zu halten.

Physische Aktivität

Es überrascht nicht, dass es darum geht, daran zu denken, sich zu bewegen: Um ein gesundes Körpergewicht zu halten, dasWeltgesundheitsorganisation Empfohlene moderate oder anhaltende körperliche Aktivität. „Wandern, Radfahren, Radfahren, Sport im Allgemeinen, aktive Entspannung und Spiel sind beliebte Formen der körperlichen Aktivität, die von jedem, unabhängig von seinem Niveau, genossen werden können.“ Beginnen Sie langsam, wenn Sie das Wort Sport stört, nutzen Sie das gute Wetter, um in die Natur zu gehen, und motivieren Sie sich, wenn Sie Probleme haben. Passwort: Vermeiden Sie eine sitzende Lebensweise, die nachteilige Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

Die Vorteile körperlicher Aktivität sind zahlreich: „Neben der Zahl der verbrauchten Kalorien stehen die physiologischen Wirkungen der körperlichen Aktivität am Ursprung des positiven Kreislaufs: Es wird die Muskelmasse am Ursprung der Verwendung von Energiesubstraten weitgehend erhalten, und zwar umso körperlich aktiver man ist , desto größer ist die Wärmeableitung – auch im Ruhezustand. Seine Praxis ist auch an der Regulierung von Glykämie (Blutzuckerspiegel), Hormonstoffwechsel und Energie beteiligt „ erklärt Erin Margaritisstellvertretender Direktor für Risikobewertung und Leiter der Abteilung für Lebensmittel-, Tier- und Pflanzengesundheit, Risikobewertungsabteilung der ANSES.

hör auf zu diäten

In Bezug auf Lebensmittel kennen wir es seit Jahrzehnten Physiologische oder psychische Schäden an Diäten zum Abnehmen Was zur Tatsache führt Gefahr für die Gesundheit. „Eine der wichtigsten und wiederkehrenden Folgen von Deprivation und Ausgrenzung, unabhängig von der Ernährung, ist paradoxerweise die Gewichtszunahme und sogar die Gewichtszunahme. Je mehr Sie Diät halten, desto mehr fördern Sie die Gewichtszunahme.“ zeigt aufGriffe.

Siehe auch  Wenn die Schneedecke von Jahr zu Jahr abnimmt

Es geht also nicht um Verzicht, sondern um eine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung durch Vermeidung von (zu viel) Zucker insbesondere in Getränken und verarbeiteten Produkten: Überschüssige Kalorien aus Lebensmitteln und Getränken mit hohem Gehalt an freiem Zucker tragen ebenfalls zu einer ungesunden Gewichtszunahme bei, die zu Gewichtszunahme oder Fettleibigkeit führen kann. Die neuesten Erkenntnisse zeigen auch, dass sich freier Zucker auf den Blutdruck und die Serumlipide auswirkt, und deuten darauf hin, dass die Verringerung der Aufnahme von freiem Zucker die Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringert. zeigt aufWer ist der.

Die Begrenzung der Aufnahme von freiem Zucker sollte weniger als 10 % der Gesamtenergieaufnahme ausmachen und ist es auch Schlagen Sie vor, weiter zu gehen und unter 5 % zu gehen Gesamtenergieaufnahme für erhöhte gesundheitliche Vorteile. Eine gute Möglichkeit, den Verzehr von schädlichem Zuckerzusatz zu vermeiden, besteht darin, selbst zu kochen und keine industriellen Gerichte und Getränke zu essen.

Bevorzugen Sie ungesättigte Fette

Kurz gesagt, eine gesunde Ernährung besteht aus folgenden Komponenten: Mindestens 400 g (das sind 5 Portionen) täglich Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte (z. B. Linsen und Erbsen), getrocknete Früchte und Vollkornprodukte (z. B. unverarbeiteter Mais, Hirse, Hafer, Weizen und brauner Reis), die reich an Ballaststoffen sind, damit Sie sich satt fühlen und sorgen für eine gute bakterielle Gesundheit. Unser Darm und sein Durchgang. Weniger als 30 % der gesamten Energieaufnahme sollten aus der Ernährung stammen Fette.

Ungesättigte Fette (in Fisch, Avocado und Nüssen sowie Sonnenblumen-, Sojabohnen-, Raps- und Olivenöl enthalten) werden gegenüber gesättigten Fetten (in fettem Fleisch, Butter, Palmöl, Kokosnussöl, Sahne, Käse, Butterschmalz, und Schmalz) und ungesättigte Fettsäuren von Wiederkäuern wie Kühen. „Künstliche Transfettsäuren, die in gebackenen und frittierten Lebensmitteln sowie in Snacks und vorverpackten Lebensmitteln wie Tiefkühlpizza, Torten, Keksen, Keksen, Waffeln oder Speiseölen und Aufstrichen vorkommen, können nicht Teil einer gesunden Ernährung sein und sollten ausgeschlossen werden. „ zeigt aufWer ist der.

Siehe auch  Der Niedergang im Krankenhaus geht weiter

Proteine, die sättigen und zur Muskelgesundheit beitragen, sollten Sie nicht meiden, sondern pflanzliche Proteine ​​(die meisten davon sind in Superalgen enthalten: Spirulina, Sojabohnen, Hanf, Kürbiskerne, Erdnüsse, Baumnüsse und Hülsenfrüchte) oder mageres Fleisch wie z als Geflügel.

Achtsamkeitsmeditation

Und weil wir dazu neigen, ohne Hunger zu essen, oder weil wir uns langweilen, oder weil wir gestresst oder müde sind, sollten wir uns bewegen. Achtsamkeitsmeditationsaktivität Es wird die Pfunde nicht wegfliegen lassen, aber es kann helfen, im gegenwärtigen Moment zu bleiben, sich bestimmter Essgewohnheiten bewusster zu werden und so wegzugehen, um sich körperlich und geistig besser zu fühlen.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.