9 Lebensmittel, um Gewicht und Form zu priorisieren!

Eine Änderung Ihrer Ernährung ist in den Wechseljahren wichtig, um Gewichtszunahme und Muskelschwund zu vermeiden, Ihre Knochen zu schützen und Risiken für Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen. Ratschläge des Ernährungswissenschaftlers Raphael Grumman.

Dr. Pierre Ness, Endokrinologe und Ernährungsberater, unterbrach ihn. Fettgewinn in den Wechseljahren ist normal! In einem Interview mit der belgischen Zeitung La Liber erklärte er, dass dies für verschiedene Frauen unterschiedlich sei. “”Einer der meisten Letzte* Der Übergang in die Wechseljahre ist mit einer Gewichtszunahme von 2 bis 2,5 kg über 3 Jahre verbunden. Darüber hinaus wird dies häufig während der prämenopausalen Periode beobachtet, was in etwa gleichwertig ist.

Und um weiter zu verfolgen:Laut derselben Studie stellen wir auch eine Zunahme der Fettleibigkeit im Bauchraum und eine Abnahme des Energieverbrauchs fest, die neben der Auferlegung der Silhouette günstige Faktoren für viele Gesundheitsprobleme sind (metabolisches Syndrom, Hypercholesterinämie, Bluthochdruck, Diabetes …). ). Er erklärt.

Wechseljahre: eine große Störung im Körper!

Aber Vorsicht, andere Faktoren spielen eine Rolle! Erstens stellen wir mit zunehmendem Alter eine allmähliche Abnahme der Masse fest muskulösGroßer EnergieverbraucherRafael Grumman, der auch Ernährungsberater und Ernährungsberater ist, stellt fest. Dies unterstreicht den Rückgang des Primärstoffwechsels: Wir verbrennen natürlich weniger Kalorien. “”, Bezieht sich auf unsere Kollegen aus Top Gesundheit.

Darüber hinaus führen die Wechseljahre häufig zu einer Stimmungsänderung und damit zu einem saubereren Leben. „Es gibt oft einen Mangel an Geist und Begeisterung und sogar eine Tendenz zu Depressionen, die es kann Gefallen Eine Abnahme der körperlichen Aktivität und eine Zunahme des Konsums von beruhigenden süßen ProduktenDr. Nice sagt.

Im Allgemeinen kann sich auch der Geschmack ändern. Wir wenden uns weniger Fleisch und mehr Kohlenhydraten zu. Es macht Sie deutlich an Gewicht zunehmen!

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Aus all diesen Gründen ist es wichtig, Ihre Essgewohnheiten in den Wechseljahren zu überprüfen. “Um eine Veränderung der Silhouette zu verhindern, wird empfohlen, Lebensmittel mit weniger Kalorien (wenig gesättigte Fette und einfachen Zucker) und mehr Protein zu sich zu nehmen, um die Muskelmasse zugunsten der Fettmasse zu steigern.” Raphael Grumman berät.

Sparen Sie nicht an Nährstoffen!

Sie müssen nicht nur die Menge an Kalorien reduzieren, die Sie essen. Wir müssen aber auch sicherstellen, dass die richtigen Leute mitgebracht werden Nährstoffe Notwendig für den Körper. “Der Kalziumbedarf steigt in dieser Zeit.”, Er addiert.

Bevorzugen Sie also Kalzium und Vitamin D, bei Bedarf können Sie sich für Nahrungsergänzungsmittel entscheiden!

Egge auf gesättigten Fettsäuren!

Es ist auch am besten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie hohen Cholesterinspiegel zu verhindern. Daher sollten gesättigte Fette so weit wie möglich vermieden werden. Innerhalb Menschen LDWir sind uns vollkommen einig! Gesättigte Fette sind nicht im Einklang mit der Gesundheit! Es ist am besten, sich Lebensmitteln zuzuwenden, die dank der Ballaststoffe die Beseitigung von schlechtem Cholesterin fördern. Sehr gute Beispiele sind Apfelpektin oder Hafer-Beta-Glucan.

Schließlich ist es eindeutig wichtig, die körperliche Aktivität bei Cardio- und Muskelaufbauübungen fortzusetzen. Dies ermöglicht es insbesondere, das Risiko einer Osteoporose zu vermeiden.

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