Zwei Firmen verklagen Fox News und Anwälte wegen Donald Trump

Es ist selten, dass einer Fernsehwerbung eine endlose Warnung vorangestellt wird, die die Öffentlichkeit warnen soll, dass die folgenden Informationen korrekt sind. Dies ist jedoch genau die Übung, die One America News Network am Donnerstag, dem 4. Februar, unternahm, bevor ein vom Leiter der Kissenfabrik, Mike Lindell, bestelltes Video über die Präsidentschaftswahlen am 3. November 2020 ausgestrahlt wurde.

Zwei Tage zuvor zögerte ein anderer Trump-Kanalmoderator, Newsmax, nicht, das Wort des ehemaligen Präsidenten an diesen Gläubigen weiterzugeben, der seine Zeit auf Sendung nutzte, um Verschwörungstheorien zu wiederholen, die die Legitimität von Joe Bidens Sieg hervorheben. Die Wahlergebnisse wurden in jedem Bundesstaat bestätigt. Newsmax akzeptiert die Ergebnisse als legal und endgültig. Die Gerichte unterstützten diese Ansicht ebenfalls. “ Er hatte Gastgeber Bob Sellers gelesen, bevor er die Gruppe plötzlich verließ, einige Sekunden bevor Mike Lendl ebenfalls vom Bildschirm verschwand.

Gebrochene Vorwürfe

Die Bedrohung durch Diffamierungsklagen ist die Wurzel dieser plötzlichen Vorsicht. Lange nach den Wahlen vom 3. November haben dieselben Kanäle ihre Filialen bereits ohne Vorbehalte gegenüber Anhängern von Donald Trump eröffnet, die detailliertere Gerüchte gegen zwei Wahlunternehmen verbreitet haben: Dominion Voting Systems verkauft privat WahlmaschinenSmartmatic, das sich auf die Sicherung von Wahldaten konzentriert.

Während einer spektakulären Pressekonferenz im republikanischen Hauptquartier am 19. November verdoppelten sich die Anwälte des Präsidenten, Rudy Giuliani und Sydney Powell, nachdem diese schnell aus dem für Rechtsmittel zuständigen Team ausgeschlossen worden waren, auf die zerschlagenen Anschuldigungen.

Sie beschuldigten die erste Firma, die pro-republikanischen Stimmen in demokratische Stimmen umzuwandeln, und die zweite, die Ergebnisse in Drittländern weiterzugeben, um Manipulationen zu erleichtern. Basierend auf der ursprünglichen Nationalität des Firmengründers verbanden sie Smartmatic, das im Jahr 2000 in Florida gegründet wurde, mit den venezolanischen Führungskräften Hugo Chavez und Nicolas Maduro sowie Kuba und China. Die Anschuldigungen verbreiteten sich wie ein Lauffeuer im konservativen Ökosystem und wurden von Donald Trump selbst übermittelt.

READ  Europäische Union bedroht Peking mit "zusätzlichen Maßnahmen"

Sie haben 57,62% dieses Artikels zu lesen. Der Rest ist nur für Abonnenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.